Dr. Werner Peters

Ich bin Pate für das 2. Gebot der Gastfreundschaft:
Nähere Dich dem Fremden mit respektvoller Neugier.

Als Geschäftsführer des Hotels Chelsea in Köln fühle ich mich der Gastfreundschaft in besonderer Weise verpflichtet. Köln ist eine internationale, weltoffene Stadt. Transatlantische Beziehungen, der Austausch und die Inspiration durch andere Kulturen, macht den spezifischen Flair unseres Hauses aus.

Ende August 2006 wird in Deutschland die Fussball-Weltmeisterschaft der geistig behinderten Menschen ausgetragen. Unser Haus beteiligt sich gerne daran, dass alle Spieler der Deutschen Mannschaft die anderen Nationen in einen "Ich bin Gastfreund T-Shirt" der Initiative für ein einladendes Deutschland begrüßen können. Ich wünsche allen ein gutes Spiel.

Dr. Werner Peters ist Philosoph, Autor und Geschäftsführer des Hotel Chelsea in Köln.

Hotel Chelsea


Pate werden

Übernehmen Sie die Patenschaft für eines der Gebote der Gastfreundschaft.