Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Menschen mit
geistiger Behinderung gewinnt kleines WM Finale

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Menschen mit geistiger Behinderung hat das Spiel um den dritten Platz klar mit 4 : 0 gewonnen.

Die deutsche WM Mannschaft
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der geistig Behinderten mit ihrem Trainer Willi Breuer und Betreuern im Ich-bin-GastfreunD-T-Shirt

Spieler des Tages waren Ahmet Demir und die beiden Essener Andreas Timm und Waldemar Monsch. Zwei Mal trafen Demir und Timm vor der Pause, zwei Mal in der zweiten Hälfte. Tor Nummer vier ging eigentlich auf das Konto von Kapitän Guido Skorna, dem durch einen weiten Kopfball fast das Tor gelang. Ahmet Demir brauchte den Ball nur noch über die Linie zu schieben. Die einzige gute Chance der Südafrikaner vergab Moeketsi Tshabalala.

Das deutsche Team war nach dem Sieg überglücklich und bedankte sich bei den Fans für die tolle Unterstützung. Andreas Timm hüpfte wie ein kleines Kind über den Platz, wirbelte sein Trikot durch die Luft und jubelte den Fans zu.

Der 32-Jährige war nicht mehr zu halten und drehte eine Ehrenrunde nach der anderen.

Cheftrainer Willi Breuer hatte es mit seinen Trainerkollegen geschafft die Mannschaft in kurzer Zeit nach der 0:5-Niederlage im Halbfinale gegen die Niederlande neu zu motivieren. "Es war ein tolles Turnier. Wir haben die Messlatte in Deutschland sehr hoch gelegt. Es ist sensationell, wie wir von den Zuschauern angenommen wurden. Mein Dank gilt meiner Mannschaft und den Trainerkollege." sagte er nach dem Spiel.

Ich bin GastfreunD - die Initiative für ein einladendes Deutschland - gratuliert der deutschen Mannschaft, dem Trainer, den Betreuern und allen, die zum Gelingen dieses Sportereignisses beigetragen haben, zum großartigen Erfolg.

www.inas-fid-wm2006.de


Gaia University

Ich-bin-GastfreunD Blog

Blog